Baby und Kinder

Besonders am Herzen liegt mir die Arbeit mit Babys und Kindern. Gerne „höre“  ich ihnen zu wie sie ihre eigene Geschichte des Erlebten erzählen und begleite sie ein Stück zu mehr Lebensfluss und Lebensfreude. Dadurch werden viele Entwicklungsschritte nachher leichter und einfacher.

So wie jedes Kind seine eigende Form des Fusses hat, so hat auch jedes seinen eigenen Charakter und seine eigenen Talente.

Christian Gotthilf Salzmann

Behandlung

Bei Babys sind es meistens Geburtsthemen, welche sich in dem Gespräch mit den Eltern zeigen. Dabei hilft mir sehr mein Wissen aus meiner Pränatal- und Geburtstherapieausbildung, dies kombiniere ich mit Craniosacralerarbeit und Somatic Experiencing um die Selbstregulierung zu unterstützen. Dabei kann das Baby in den Armen der Eltern, auf der Behandlungsliege oder auf der Matte am Boden sein.
Bei Babys reichen meist wenige Behandlungen.

Bei Kindern sind die Behandlungen oft spielerisch, vor allem mit Kleinkindern. Sie versuchen im Spiel Belastendes zu verarbeiten und integrieren, dies unterstütze ich verbal und mit Körperkontakten.

Schwangerschaft und Geburt

Die Schwangerschaft ist für die Mutter wie das Kind eine sehr intensive und wichtige Zeit, darum soll die Mutter auf allen Ebenen unterstützt werden.

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

Gertrud von Le Fort

Schwangere Frauen wie auch nach der Geburt empfinden eine Craniosacrale Behandlung unterstützend und wohltuend bei: